Bartholomae

~ Bartholomae ~


Referenzbilder:     

Geschlecht:
Männlich

Alter: 70 Jahre
=> optisches Alter: Anfang 30

Haarfarbe: Dunkelblau

Augenfarbe: Bernsteinfarbend

~~~~~~

Bartholomae ist der Erstgeborene des amtierenden Königspaares, als erster Nachkomme hat er einen der niedrigsten Adelsstände überhaupt inne.
Da Naga sehr alt werden [ca 150-160 Jahre], optisch sehr langsam altern, erst im fortgeschrittenen Alter [50+] fruchtbar werden und doch bis ins hohe Lebensalter fruchtbar bleiben können, gehen alle Titel und Besitztümer stehts auf den jüngsten Nachkommen über, da dieser nach dem Ableben der Eltern länger leben und regieren kann als die vorherigen Nachkommen. 

Um ihren Sohn vor einem Leben ohne Sinn und Ziel zu bewahren, hat Bartholomaes Mutter ihn von Kindesalter an als Beschützer seiner jüngeren Geschwister erzogen und angeleitet und diese Position kam seinem fürsorglichen Charakter sehr zu Gute.

Zudem hat sich Bartholomae als geschickter und tapferer Krieger erwiesen, der seinem Vater in den vergangenen unruhigen Zeiten zur Seite stand und als Kriegsheld und General nach Hause zurückkehrte.
In seiner Aufgabe als Bodyguard seiner Geschwister war Barthi immer gewissenhaft, nach der Geburt des Nachzüglers Hans-Jürgen aber, mutierte er zur Glucke und umsorgte Ha-Jott mehr wie ein Vater, denn ein Bruder.

Dieses Verhalten zeigte sich sehr früh als Ha-Jotts Rettung und Lebensversicherung, da dieser seit dem Tag seiner Geburt den Anfeindungen und Attacken von Mechthild ausgesetzt war, der bis dato als Thronerbin geführten jüngsten Tochter seiner Eltern.
[Wenn der älteste Bruder 90% aller Zeit um den kleinen Satansbraten rumscharwenzelt, dann traut man sich doch nur selten einen Versuch zu starten ihn um die Ecke zu bringen]

Bartholomae war ab der ersten Stunde fast immer in Ha-Jotts Nähe, er hat ihm Sprechen beigebracht, ihn in Lesen und Schreiben unterrichtet, mit ihm gespielt und ihn zusammen mit ihrer Mutter gefüttert und ins Bett gebracht, allerdings bekam er auch als Erster Hans-Jürgens Wutattacken und Jähzorn zu spüren.
- Er hatte fast ein Jahr lang eine Glatze nachdem H-Jott im Alter von 4 Jahren das Spielen mit Kleber und Kleister für sich entdeckt hatte.

Im Laufe der Jahre wurde das innige Verhältniss der beiden zueinander, ausgehend von Ha-Jott, allerdings kühler und stattdessen geprägt von regelmäßigen Streitereien und Auseinandersetzungen als klar wurde, dass Ha-Jott tatsächlich der letzte Nachkomme seiner Eltern bleiben würde und Bartholomae daher versuchte, ihn auf seine Rolle vorzubereiten.

Trotz aller Anfeindungen und Attacken von Ha-Jott weiß Bartholomae, dass sein jüngster Bruder im Grunde nur deswegen gegen Alles und Jeden rebelliert, weil er sich seiner kommenden Rolle nicht gewachsen sieht.
Daher verbleibt er ruhig und beharrlich an Ha-Jott Seite um ihm im Ernstfall zu unterstützen und ihm zu helfen, auch wenn dieser nie nach Hilfe bitten würde.


Sonstiges:

  • Bartholomae besitzt wie alle Naga keine Brustwarzen, da Naga aus Eiern geboren und nicht gestillt werden.
    Brustwarzen sind daher evolutionstechnisch nicht von Nöten
  • Bartholomaes Lieblingsfarben sind Bernstein und Silber, nach diesen Farben ist auch sein königlicher Schmuck [die silberne Insignia an einer doppelreihigen Perlenkette, der Stirnreif und sein Hüftgürtel] gefertigt, ebenso wie sein Speer
  • Trotz seiner vielzähligen Narben die ihm eine Menge Verehrerinnen eingebracht haben, hat sich Bartholomae nie ernsthaft an eine Frau gebunden.
    Hier und da eine kleine Spielerei ist allerdings immer drin. ;D
  • Bartholomaes Figur läuft unter dem Schema "durch Arbeit geformt und gestärkt" und er achtet auf sein Erscheinungsbild und seine Fitness.
    Weniger aus Stolz und Eitelkeit sondern um das Wohl und das Ansehen seiner Familie bemüht.
  • Für Hans-Jürgen würde er sein Leben geben.
    Das ist nicht bildlich sondern wörtlich gemeint.
    Die Narbe an seinem linken Oberarm stammt von einem Pferd das Hans-Jürgen beinahe erschlagen hätte, wenn Bartholomae sich nicht dazwischen geworfen hätte
  • Trotz aller Boshaftigkeit die Ha-Jott seinem großen Bruder gegenüber manchmal zeigt, begegnen sich die beiden von Zeit zu Zeit wieder mit der alten Unbeschwertheit und frozeln und witzeln dann wieder wie in alten Tagen.
    => Ihre Mutter nennt diese Zeiten "Kindergartenphasen" und hat nicht einmal so unrecht damit, wenn mal wieder die alten Späße und Insider rausgekramt werden
  • Bartholomae LIEBT scharfe Gerichte, nichts ist ihm so wie es aus der Hofsküche kommt würzig und geschärft genug.
    Die Köche der Familie sind dazu übergegangen ihm eine eigens kreeirte Paste zu jedem Gericht zu servieren und fahren sehr gut damit
  • In Momenten in denen er für sich ist, zieht sich Barthi in seine Fasanerie zurück, wo er einige Ziervögel hegt und züchtet.
    Er beneidet die Tiere ob ihrer Fähigkeit zu fliegen und entlässt den Großteil einer jeden neuen Brut in die Freiheit, wohin sie gehören.
  • Während seines Dienstes als Soldat hat er die Schnitzerei als Entspannungsmöglichkeit für sich entdeckt.
    Er schnitzt nicht besonders schnell aber er geht mit seinen Figuren sehr ins Detail.
    Die fertigen Werke verschenkt er, seit Hans-Jürgen zu alt dafür ist, an Kinder die er auf Reisen trifft
  • Er ist ein hervorragender Stratege und wird von seinem Vater auch noch in der derzeitigen Friedensphase für die Planung und Positionierung der Verteidigungslinien eingespannt
  • Nachdem Hans-Jürgen Bartholomae mit 4 Jahren zu einer Glatze verholfen und ihm mit 6 Jahren den lange gehegten Ziegenbart abgeschnitten hat, hält er einen gepflegten Abstand zu Bastelartikeln aller Art.
    Und zu Pferden ebenso, die kommen ihm nur noch in Scheiben unter